Donnerstag, 26. April 2012

Herr Lehmann ist nicht mehr.

Es ist so unheimlich traurig.
Unser lieber, wunderschöner Herr Lehmann, diese Seele von Kater, der SO lieb war, dass er nicht einmal wusste, wofür er eigentlich seine Krallen hat, ist tot.
Er wurde von einem Auto überfahren.
Seit Sonntag war er verschwunden, und seit gestern haben wir Gewissheit: Herr Lehmann ist jetzt bei seiner Mama im Katzenhimmel.
Charly hat einen ausführlicheren und sehr einfühlsamen Blogeintrag geschrieben: KLICK!

Ich bin einfach nur unendlich traurig.
Er durfte nur eineinhalb Jahre alt werden, dieser schöne, liebe Kater.

Ich hoffe so sehr, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht.
RIP, Herr Lehmann. Wir werden dich nie vergessen.


15 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Oh man, der Süße. Das tut so weh

Martin hat gesagt…

Es tut mir einfach unendlich leid, wir wissen wie das ist und fühlen mit dir!

Isegrim hat gesagt…

Wie schrecklich. Es tut mir unendlich leid. Unser Kater wurde letzten August angefahren und hat knapp überlebt. Er lag angefahren auf der Straße und ein Nachbar hat uns informiert. Laut Tierarzt muss der Unfallfahrer den Aufprall mitbekommen haben, es kann nicht sein, dass er das nicht mitbekommen hat. Er hat unseren schwerverletzten Kater einfach auf der Straße liegen gelassen. Das war für mich das schlimmste. Es kann gut sein, dass der Fahrer völlig unschuldig war und unser Kater einfach ins Auto gerannt ist. Aber dass er ihn einfach hat liegen lassen und seinem Schicksal überlassen, dass macht mich bis heute fertig. Ich kann einfach nicht fassen, dass ein Mensch so gewissenlos ist. Glücklicherweise meidet unser Kater seither die Straße.

Pienznaeschen hat gesagt…

Es tut mir unsagbar Leid, so Felle schleichen sich ganz feste ins Herz und das tut dann so unheimlich weh.

Hase hat gesagt…

@ Charly: :-(((

@ Martin: Danke dir! Das tut wirklich gut!

@Isegrim: Ja, das kann ich mir vorstellen, was du da für Gefühle hattest diesem Autofahrer gegenüber.... aber man kann die menschen nicht ändern, man kann sie nur so nehmen, wie sie sind.... geht es eurer Mieze denn jetzt wieder gut, konnte er "wiederhergestellt" werden?

@ Pienznäschen: Ja, dass du das auch sehr gut verstehen kannst als absolute Katzenliebhaberin, das weiss ich natürlich. Danke dir! *knuddel*

Hase hat gesagt…

Was mich gerade irgendwie tröstet, wenn ich (zum 747. Mal) die Fotos von ihm anschaue..... er hatte zwar ein VIEL zu kurzes, aber SO ein schönes Leben. Und das ist doch immerhin schon mal etwas, was ihm keiner nehmen kann. Bestimmt denkt er da im Katzenhimmel gerne daran zurück.....

PD hat gesagt…

Es tut mir so leid um Herrn Lehmann, und ich weine schon seit einigen Minuten um ihn. Bei so "Geschichten" kommt alles hoch, alle Erinnerungen an meine Tiere, die inzwischen im Regenbogenland sind ...

Ich vermisse grade jetzt meine drei Katzen (die Kleine, die Große und Niko) sehr, werde mir aber freiwillig keine mehr "zulegen" - sie sind alle als reine Wohnungskatzen ziemlich alt (um die 14, 15 J.), geworden - ich komme aber grundsätzlich mit dieser "Haltungsform" nicht mehr klar ...

Und Katzen mit freiem Auslauf haben bestimmt ein schöneres Leben, sind aber in vielerlei Hinsicht (Gift, Tierquäler, Straßenverkehr ...) so gefährdet! Und dann der Schmerz, wenn was passiert ... Wie geschrieben, freiwillig nicht mehr!

Ich muss jetzt mit 'm Schreiben und der Heulerei aufhören, meine Destiny bekommt immer alles mit und kann das nicht einordnen.

Ich bin mir ganz sicher, dass es Herrn Lehmann jetzt supergut geht, wahrscheinlich spielt er grade mit meinen Lieben Nachlaufen :-)

Voller Mitgefühl, PD

PD hat gesagt…

Verlinkt in http://world-of-pd.blogspot.de/2012/04/trauer-um-herrn-lehmann.html

Katrin hat gesagt…

Tut mir so sehr leid. :( Ich könnte echt nur heulen! Ich weiß wie Du Dich fühlst! Ich denk an Dich!

Hase hat gesagt…

Danke euch, PD und Katrin, für eure lieben mitfühlenden Worte! Das tut wirklich gut.

PD, ich verstehe, was du meinst. Ich würde auch NIE eine Wohnungskatze wollen, die nicht rausdarf - ich finde das einfach wider jeglicher Katzennatur, da sträubt sich alles in mir dagegen. Aber wenn man sie rauslässt, lässt man sie genau in all diese Gefahrenzonen laufen. Schwierige Sache.
Mich tröstet gerade nur, dass Herr Lehmann ein echt glückliches Leben hatte - wenn auch VIEL zu kurz.
Und, PD, ich habe in deinem Blog gesehen, dass du auch (so gut wie) vegan lebst? Ich auch (nicht nur so gut wie, sondern ganz), wusstest du das? Wie schön, das freut mich :-)))

Jane hat gesagt…

Ohje, der Ärmste! Tut mir wirklich leid!

PD hat gesagt…

Liebe(r?) Hase,

ich lebe (leider nur) so weit wie irgend möglich vegan, weil ich Schmerzmittel (zwar Generika und dementsprechend mit weniger/keinen Tierversuchen belastet, trotzdem - legale pflanzliche Schmerzmittel sind leider zu schwach) nehmen muss, Lebensmittel nicht selbst anbauen (und damit tierliche Düngung in Kauf nehmen muss) kann, mich auf die (bzgl. der Inhaltsstoffe nicht unbedingt ehrlichen) Angaben der Lebensmittelindustrie verlassen muss und zwar täglich dazu lerne, aber immer wieder unabsichtlich in unvegane "Fallen" hineintappe ...

Außerdem bin ich kein "Hard-Core-Veganer", da ich auch Lederschuhe (nicht mehr kaufe, aber) auftrage, Verkehrsmittel benutze, denen Tiere zum Opfer fallen usw. usw. Die Liste lässt sich sicher für jeden nicht gut meinenden Argumentatoren beliebig vergrößern, was mir (unabhängig der Vergrößerung) tagtäglich Gewissensbisse verschafft!

Deswegen AVAP, as vegan as possible - ich gebe mein Bestes, was allerdings noch dringend verbesserungswürdig ist ... Dafür (um weiter durchzuhalten) brauche ich u. a. empathische Leute wie Euch :-)

Ganz arg viele (definitiv) vegane Grüße, PD

Hase hat gesagt…

OK, PD, unter den von dir genannten Gesichtspunkten bin ich dann also auch nur AVAP..... ;-) Aber mal ehrlich, anders geht das doch auch fast gar nicht, oder? Heute sind mir beim Laufen ein paar kleine Mücken in den Mund geflogen, und eine hab ich tatsächlich verschluckt..... ich bezeichne mich deswegen aber trotzdem nach wie vor als vegan, weil ich einfach konsequent keine tierischen Nahrungsmittel esse und kein Leder, keine Wolle etc. mehr kaufe (aber auch ich trage meine alten Leder- und Daunensachen noch auf) und auch bei Kosmetik etc. darauf achte, dass sie vegan ist.
Und das alles mache ich sehr sehr gerne :-)

PD hat gesagt…

Mit meiner erbsenzählerischen Wortwahl möchte ich eigentlich auch nur "Waffenentmunitionierung" betreiben, da selbst ich :-o nicht unverwundbar bin ... So kann mir niemand (vegane) Inkonsequenz vorwerfen!

Charly hat gesagt…

As vegan as possible gefällt mir.
Merk ich mir.